Sport-Event

16.06.2023

Naunhofer Oberschüler starten beim 45. Leipzig-Marathon

Die Läufer der Oberschule Naunhof bringt so schnell nichts aus der Puste(Foto: M. Hofmann)

Leipzig. Am Sonntag, den 23.04.23 fand in Leipzig im Rahmen des 45.Leipzig-Marathons auch der Schülermarathon statt. Mehrere hundert Schüler verschiedener Gymnasien und Oberschulen traten auf der 4km-Strecke gegeneinander an. Die Oberschule Naunhof war mit 16 Schülern am Start, die am Ende einen sehr achtbaren 6. Rang von 22 Oberschulmannschaften belegten.

Vielen Dank an Felix (5a), Lucas, Fabian, Timo und Kim (6a), Adrian und Zoe (6b), Robin (6c), Johanna, Melinda, Lilien und Pia (7b), Jannik (7c), Jonas (9a) sowie Moritz und Nick (10b)!

Diese Schüler haben sich mit Ihrer Teilnahme nicht nur eine Note 1 in Sport, eine Medaille, eine Urkunde sowie ein Funktionsshirt gesichert, sondern auch dafür gesorgt, dass unsere Schule einen 120€ Sportgerätegutschein erhält, von dem alle profitieren.

Weiter so!

— M. Hofmann —