Schülerkonzert

03.03.2013

"Zugabe..."

Naunhof. ...so begeistert verabschiedeten die Schüler unserer 5.Klassen die Musiker des Schülerkonzertes am 1. März in der Aula unserer Schule. Zum dritten und letzten Mal in diesem Schuljahr hatten sie die Gelegenheit, Profimusiker "hautnah" zu erleben und eine Schulstunde lang "klassische" Musik zu hören.

Finanziert wurden die Konzerte wie im letzten Jahr von der in München ansässigen Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und  Zivilisation.
Diese Stiftung bezahlt im Anschluss an die Konzerte interessierten Schülern "Schnupperunterricht" auf einem Instrument. Vielleicht werden einige Schüler unserer Schule ja bald selbst ein kleines Konzert geben können.

Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns schon auf neue Schülerkonzerte im nächsten Jahr.

— I. Fieseler —