Umwelttag

11.04.2015

Alles neu macht nicht erst der Mai

Naunhof. Nachdem bereits am Wochenende zuvor viele Helfer aus Vereinen und Institutionen den traditionellen Frühjahrsputz in Naunhof und Umgebung starteten, wollten am 30.03. 2015 auch die Schüler der sechsten Klassen der Oberschule Naunhof nicht nachstehen und machten sich, mit Pflanzen, Gartengeräten, Arbeitshandschuhen und Müllsäcken bewaffnet, an die Arbeit.

Es galt nicht nur dem Müll und Unkraut, sondern auch dem wechselhaften und kaltem Aprilwetter zu trotzen.

In ihren Heimatgemeinden säuberten sie Grünanlagen, nahmen Neuplanzungen vor oder unterstützten die Mitarbeiter des Bauhofes beim Ausbreiten von Rindenmulch. Auch in Kindergärten und auf dem eigenen Schulhof wurden fleißig Frühblüher gepflanzt, um dem Frühling auf die Sprünge zu helfen.

Nicht nur Ben Mating aus der Klasse 6a, sondern noch manch anderer Schüler und manche Schülerin wuchsen dabei über sich hinaus und glänzten mit überdurchschnittlichem Tatendrang und Organisationstalent.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfern aus den Gemeinden und Vereinen, die auch dieses Jahr wieder  neben den Klassenleiterinnen und Frau Ritter vom Ordnungsamt Naunhof zum Gelingen des Umwelttages beitrugen.

— M. Müller —