AG Floorball

Die offizielle Sportart des 21. Jahrhunderts

Seit vielen Jahren aus dem Sportangebot der Oberschule Naunhof nicht mehr wegzudenken ist die AG Floorball, auch als Unihoc bekannt.

Wir in der Oberschule Naunhof sind für alle 3 Varianten ausgerüstet und können somit ein optimales Training anbieten. Neben normaler Sportbekleidung wird nur noch der Schläger oder Stock benötigt, ein kleiner Lochball von 22cm Durchmesser und 23g Gewicht sowie 26 Löchern. Dann steht der Jagd auf die kleinsten Tore der Welt nichts mehr im Wege.

Viele Turniersiege und Erfolge, auch bei der Lipsiade in Leipzig, zeigen, dass unsere Schüler nicht nur jede Menge Spaß an dieser Sportart, sondern auch Selbstvertrauen, sportliche Fähigkeiten und Teamgeist entwickelt haben.

Floorball ist eine der wenigen Sportarten, bei der Jungen und Mädchen gemeinsam in einer Mannschaft spielen, was gegenseitigen Respekt und Fairness sehr fördert.

Trainiert wird immer mittwochs in der 8. Stunde.

Willkommen sind Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 10.

Eine Bande und Schläger sind vorhanden, sodass jeder sofort loslegen kann.